Unser Schützenheim

Schiessstand

Unser Schützenheim

Vereinsheim

Unser im November 2017 eröffnetes Vereinsheim bietet uns ein modernes Umfeld für gesellige Veranstaltungen im Verein. Die Küche bietet die Möglichkeit kleinere Speisen zu kochen, sowie Gäste zu bewirten. Der große Aufenthaltsraum, unser Kicker, sowie unsere Außenanlage bieten eine große Bandbreite an Möglichkeiten für ein geselliges Zusammensein. Das neue Vereinsheim ist unser ganzer Stolz, da fleißige Mitglieder unser neues zu Hause in tagelanger Arbeit errichtet haben. Ein Schützenheim der Marke Eigenbau. 

Schießanlage

Die neue elektronische Schießanlage löste unsere alten Papierkarten, sowie unsere Seilzuganlage ab. Durch die elektronische Anlage haben wir die Möglichkeit die Treffer noch detaillierter auszuwerten um uns somit konstant zu verbessern. Das Prinzip der Anlage ist eigentlich ganz simpel. Die Anlage erzeugt ein Lichtfeld. Wenn ein Schuss durch dieses Feld gelangt kann somit der Treffer auf den Milimeter genau angezeigt werden. Solche Anlagen werden auch auf professionellen Veranstaltungen wie Olympia genutzt. 

Das klingt spanned?

Dann schaue zu unseren Trainingszeiten bei uns vorbei und probiere das Schießen einfach mal aus. Unsere ausgebildeten Schießleiter werden dich dabei unterstützen. 

Mittwochs: 18-20 Uhr
Sonntags:   11-13  Uhr